• Geschichte & Philosophie
  • Gastgeber & Team
  • Verwöhnleistungen
  • GREGOR | 1926
  • Hotelbar
  • Spa
  • Anwendungen
  • Day Spa
  • Therapie
  • Ernährung
  • Yoga & Meditation
  • Madakkakuzhy
  • Die Rhön
  • Städte & Sightseeing
  • Aktivitäten
  • Hochzeiten
  • Tagungen

Suche

  • Facebook
  • Instagram

Karriere   |   Broschüren   |    Hygieneleitfaden   |   Presse   |    Partner    |    Kontakt

UNSERE PARTNER

Unsere Partner

Zusammenarbeit
auf höchstem Niveau

Wir freuen uns, mit professionellen Partnern zusammenarbeiten zu dürfen, die ihre Werte und Visionen mit uns teilen. Dabei unterstützen sie uns, das KUNZMANN’S Hotel für unsere Gäste in einen Rückzugsort zu verwandeln, der sich wie Zuhause anfühlt. Bei der Auswahl unserer Partner legen wir besonderen Wert auf Qualität und Regionalität.

2 weingut max müller

Weingut Max Müller

Volkach

Wir sind mit den selbsternannten „Weinfreaks“ des Weinguts Max Müller I. seit Generationen über eng verflochten, wie die Familie Müller es selbst mit ihrer Liebe zum Wein und den Steilhängen rund um die Volkacher Mainschleife nur sein kann. Damals lieferte der „Erste Müller“ Max noch mit dem Pferdefuhrwerk seine edlen Tropfen an, bevor er sich bei uns im KUNZMANN‘S zur Kur begab. Nicht nur diese Verbundenheit, sondern auch das Credo vom Weingut Max Müller I hat aus dieser Zeit bestand: „Für und mit dem Wein leben, der Natur Verbunden sein- Schönes bewahren und Neues wagen“.

3 weingut schloss saaleck logo

Weingut Lange

Hammelburg

Es ist „natürlich wild“ in unserem Weinkeller- Das können wir mit Stolz auf die Weine von Thomas und Ulrike Lange vom Weingut Schloss Saaleck aus der ältesten fränkischen Weinstadt Hammelburg behaupten. Denn jede ihrer Reben auf Neunzehn Hektar in historisch sehr bedeutsamen Lagen wird rein biologisch von der Familie Lange bewirtschaftet. Wahrer kann ein anspruchsvoller Wein, der seinen Platz unter international ausgezeichneten Bioweinen hat, nicht sein. Seit über zehn Jahren hat er seine Heimat bei uns im KUNZMANN´S gefunden.

4 weinbau keller

Weinbau Keller

Ramstahl

Wer denkt, dass wir schon genug von unseren Wein-Freunden und –Freuden haben, der wird sich wundern: Wir haben Sie alle im Schrank- Auch die Weine und edlen Tropfen in Form von Weinbränden der Familie Keller. Auch die Keller’s sind Genussmenschen aus Tradition und machen das Beste aus zirca acht Hektar Rebfläche an den Ramsthaler St. Klausen- Steillagen seit drei Generationen. Durch ihre Werke hat der Weinbau Keller seinen Stammplatz auf unserer KUNZMANN’S Weinkarte verdient.

5 edelbrennerei bischof

Edelbrennerei Bischof

Wartmannsroth

Franziska „Franzi“ Bischoff hat nicht nur ihr Können in vierter Generation vererbt bekommen, sondern auch die Passion, aus den Rohstoffen der fränkischen Heimat etwas außerordentlich Bemerkenswertes zu machen. Man schmeckt geradezu ihre Ausstrahlung und Energie, die sie als Edelbrandsommelière, Brennerin, Baumeisterin und Mutter in ihre Produkte steckt. Von der Fallobstwiese zur Maische, vom Destillieren zum Abfüllen, all das trägt ihr Herz und das ihrer Familie in sich. Sie selbst spricht von einem guten Gefühl, dass ihre Destillate im KUNZMANN’S verstanden werden und in den besten Händen sind- Und so fühlen auch wir.

6 bioteaque logo

Bioteaque Chiemgauer Tee Manufaktur

Traunstein

Nein, der Chiemgau ist nicht wirklich in der direkten Nachbarschaft zu Bad Bocklet und schon gar nicht in der Rhön. Aber für diese besonderen Teemischungen aus der BIOTEAQUE Manufaktur war uns kein Weg zu weit. Wer den Genuss von Tee regelrecht zelebriert, wird in dieser Teeauswahl zu jeder Tageszeit im KUNZMANN‘S sein eigenes Schlaraffenland erleben. Denn Armin Wagner hat es sich mit seiner Chiemgauer Tee Manufaktur zum Ziel gesetzt, hochwertigste BIO- Teequalitäten und Alpenlifestyle mit guter Laune zu verbinden. Wenn das kein Grund ist, über den Tassenrand in Richtung Alpen zu schauen.

rz rs logo neu cmyk

Rhön Sprudel

Oberelsbach

Wasser als Ursprung des Lebens darf in dieser Runde nicht fehlen. Denn das KUNZMANN’S schätzt sich glücklich, diese wertvolle Ressource direkt aus einheimischen Quellen mit der Rhön Sprudel für seine Gäste präsentieren zu können. Jeder Schluck erinnert dabei an die einzigartige Schönheit der Rhöner Natur. Frisch aus dem Biosphärenreservat der Rhön in Bio-Qualität von Natur aus- Dies ist auch das Bekenntnis des Abfüllers zur Reinheit und Qualität seines Produktes. Ob es die erste Erfrischung auf dem Zimmer, oder die abrundende Begleitung durch den weichen und harmonischen Geschmack zu Dinner und Wein- so schmeckt man die Rhön in Reinform.

8 metzgerei grom

Metzgerei Grom

Bad Bocklet

Wenn Ute Grom als Seniorchefin nach dem Spaziergang durch den Kurpark zum kurzen Espresso vorbeisieht oder gleich die ganze Familie Grom zum Brunch kommt, ist es genau diese Verbundenheit, die uns seit mehr als 60 Jahren begleitet. Denn die Grom’s sind unsere lokale Kompetenz in Puncto Wurst- und Fleischspezialitäten. So finden unsere Gäste die Spezialitäten von Rind und Schwein sowie heimischen Wild auf unserem KUNZMANN‘S Frühstücksbuffet oder auf unserem Grillrost zu sommerlichen Temperaturen im Garten. Und da Verbundenheit nur auf Gegenseitigkeit auch beständig ist, erfreuen wir uns selbst zeitweise an den leckeren Leberkäs-Brötchen unserer Metzgerei Grom.

9 waltmann

Affineur Waltmann

Erlangen

Käse schließt den Magen, so lautet der allseits bekannte Spruch zum „grand finale“ des Menüs. Hierfür lagert keine geringere Kompetenz der Affinage, der Kunst des Veredelns von Käse, als die von Maître Affineur Volker Waltmann in unserem Fromagier. Wie einzigartige Schätze sind dort seine Werke aus Rohmilch-, Ziegen-, Schafs- und Kuhmilchkäse gebettet, die mit Prozeduren wie der Wendung in Champagner, der Waschung mit Calvados oder der Reifung auf Stroh, ihr volles Volumen an einzigartigen Geschmack erst entfalten. Die perfekte Liaison mit der KUNZMANN’S Kulinarik und ein Erlebnis für unsere Gäste.

10 mönch

Mönch Fruchthandels-Company

Bad Bocklet

Wenn der grüne Transporter am Montagmorgen bei uns vor der Türe ankommt, ist dieser bereits geraume Zeit vor Sonnenaufgang auf den Großmärkten der Region unterwegs gewesen, um uns das Beste an Obst, Gemüse, Kräutern und Beeren für unser KUNZMANN‘S zu liefern. Und das was uns am Liebsten ist, kommt direkt von der MÖNCH Fruchthandels- Company auf den Tisch- Die pure Rhön.

11 hümpfers

Hümpfer's Öko Hof

Bad Bocklet

Die Öko-Hümpfer‘s aus Bad Bocklet, das sind Mario und Diana mit ihren Kindern Lorenz und der kleine Fanny. Sie bringen mit ihren durchschnittlich 500 Legehennen unseren Gästen täglich am KUNZMANN’S vitalen & regionalen Frühstücksbuffet leckerste Eierspeisen in zertifizierter Bio-Qualität, die man mit jedem Bissen schmeckt.

12 logo edgar thomas

Edgar Thomas Naturweide Saale/Rhön GbR

Nüdlingen

Ein Rhöner Unikat ist er genauso wie Landwirt aus Leib und Seele, dieser Edgar Thomas. Zusammen mit seinem Partner Florian Memmel hat er sich kein geringeres Ziel gesetzt, als den Erhalt extensiver Flächen in unserer Rhöner Heimat durch hochwertige Produkte und nachhaltige Flächenbeweidung zu erreichen. Dafür hat er eigens schottische Hochlandrinder auf den Rhöner Weiden heimisch gemacht und hält seine Tiere respektvoll und artgerecht auf freier fränkischer Weide. Aus diesem Respekt heraus kreiert unser KUNZMANN’S Küchenteam mit dem milden Aroma des schottischen Rindfleischs altbewährte & neu entdeckte Gerichte. Im gleichen Bewusstsein setzen wir, wie Thomas, auf den nachhaltigen Aspekt der ganzheitlichen Verarbeitung.

13 maddukkakuzhy ayurveda

Maddukakuzhy Ayurveda

Bad Bocklet

Partnerschaft wie sie enger kaum sein kann, denn unter einem Dach zu sein und gemeinsam das nur Beste als selbstgewählten Standard für unsere gemeinsamen Gäste zu erreichen, ist das, was wir mit der Familie Madukkakuzhy, rund um Dr. Jobin Joy Madukkakuzhy, dem medizinischen Direktor und Ebba-Karina Sander MBA der Sander Health im KUNZMANN’S erstreben. Ayurveda ist die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg, glückliche Gäste seit mittlerweile mehr als sieben Jahren unser gemeinsames Ziel.

14 pollenflug

Pollenflug & Co.

Bad Bocklet

Kein geringerer Name als Katja Erhard versteckt sich hinter dem natürlichen Prozess der Verbreitung floraler Vielfalt in allerhand Form und Farbe. Mit leidenschaftlichem Enthusiasmus ist sie seit einem viertel Jahrhundert in der Floristikbranche tätig und erfüllt nicht nur unseren Gästen im KUNZMANN’S ihre Blumenwünsche mit phantasievollen Kreationen, sondern verschönert auch die Seele unseres Hauses.

vinoble logo 370c

Vinoble Cosmetics

Fresing | Österreich

Es war 1998, also vor nicht allzu langer Zeit, da hatte Luise Köfer, die Gründerin von Vinoble Cosmetics in ihrem kleinen südsteirischen Weinort namens Fresing einen Traum, den sie fortan lebt. Inspiriert durch die Weinhügel begann sie mit der Entwicklung ihrer eigenen natürlichen Produktlinie und verwendete hierfür die besten Wirkstoffe der Traube in Frucht und Kern. Damit hat sie nicht nur die perfekte Grundlage für anspruchsvolle Treatments in unserem KUNZMANN’S SPA geschaffen, sondern auch den Brückenschlag von Weinregion zu Weinregion.

ebenholz logo 2zeiler black

Ebenholz

Stolzenfels

Als ihn starke Neurodermitis schon zu seiner Kindheit begleitete, war Wolfgang Rindchen gezwungen, die beste Pflege für seine sensible Haut zu finden. „Die Bedürfnisse beanspruchter Haut zu erforschen ist das Eine. Revolutionäre Lösungen brauchen aber noch mehr: Qualität, Zeit, sowie die besten Entwickler der Welt – und vor allem: die eigene Leidenschaft“. Durch diese Leidenschaft hat er in drei Jahren der intensiven Vorbereitung, Forschung und Entwicklung sein Ziel erreicht, und wir sind glücklich unseren Gästen im KUNZMANN’S Spa diese revolutionäre, natürliche Pflegeserie für den Mann anbieten zu dürfen.

golfen in franken logo

Golfen in Franken

Franken

Sucht man etwas, das zu unserem KUNZMANN’S passt, darf dieser Sport niemals fehlen: Golf. Als ob es Weinlagen wären, schmiegen sich inmitten Deutschlands wahre Raritäten an gepflegten Greenways mit neun oder 18 Spielbahnen in den malerischen Kulissen der fränkischen Natur. Von Coburg bis Haßberge, von Fulda bis Kitzingen versammeln sich diese einzigartigen Clubs der traditionellsten Ballsportart unter der Fahne „Golfen in Franken“, deren Spieler ihr persönliches Clubhaus im KUNZMANN’S finden.

Kunzmann-K-braun-Sterne

DAS KUNZMANN‘S HOTEL

...viel mehr als nur ein Wellnesshotel in Bayern!

wellnessangebot schlemmen geniessen

Schlemmen & Genießen

wellnessangebot ayurveda

Ayurveda

wellnessangebot natur aktiv

Natur & Aktiv

wellnessangebot spa wellness

Spa & Wellness

wellnessangebot zimmer suiten

Zimmer & Suiten

Scroll to Top