FAQ

WELLNESS ETIKETTE


 

TERMINBUCHUNG & INFORMATION

Wir bitten Sie, uns Ihre Behandlungswünsche bereits bei Ihrer Zimmerreservierung bzw. vor Ihrer Anreise mitzuteilen. Aus organisatorischen Gründen können wir Behandlungswünsche, die erst vor Ort geäußert werden – insbesondere bei Kurzaufenthalten – nicht immer erfüllen. Versäumte Behandlungen gelten als verabreicht und können nicht nachgeholt werden. Individuelle Beratung und Terminauskünfte erhalten Sie an der SPA-Rezeption täglich persönlich oder telefonisch unter 09708 78820 und auch per E-Mail spa@kunzmanns.de.

 

CHECK-IN IM KUNZMANN'S SPA

Wir empfehlen Ihnen, 5 bis 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin an der SPA-Rezeption zu sein. Sollten Sie sich verspäten, verkürzt das Ihre Behandlungszeit. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir, mit Rücksicht auf die nächsten Gäste, Anfang und Ende der Behandlungszeit pünktlich einhalten.

 

STORNIERUNG

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen mindestens 24 Stunden vorher telefonisch oder per E-Mail abzusagen, andernfalls wird Ihnen die gebuchte Anwendung in voller Höhe in Rechnung gestellt. Bitte denken Sie daran: Der Termin wurde speziell für Sie reserviert!

 

BEKLEIDUNG

Zu Ihrer Behandlung kommen Sie am besten im Bademantel mit Badeschuhen. Im Badebereich ist zwingend Badebekleidung erforderlich, wobei das Saunaparadies textilfreie Zone ist.

 

BADETÜCHER & BADEMÄNTEL

Uns liegt die Umwelt am Herzen, deswegen werden Sie keine ausgelegten Badetücher und -mäntel finden. Sie können aber gerne frische an der Rezeption anfordern. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

KOMMUNIKATION

Wir möchten, dass Sie sich bei uns richtig wohl fühlen und Ihre Behandlung wirklich genießen! Bitte sagen Sie Ihrem Therapeuten, was Sie wünschen, ob die Temperatur passt, ob die Massagegriffe zu fest oder zu schwach sind oder ob Sie eine andere Lautstärke bzw. keine Musik wünschen. Informieren Sie uns auch unbedingt über medizinische Besonderheiten (Allergien, Schwangerschaft usw.).

KINDER/JUGENDLICHE

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre haben im Fitnessraum und im Saunaparadies keinen Zutritt. Unser Kunzmann´s Spa ist ein Ort der Ruhe. Wir danken für Ihr Verständnis.

 

ESSEN & TRINKEN

In unserem Saunabreich und unserer Spa-Rezeption können Sie sich gratis am belebten Grander-Wasser und unserer Teeauswahl bedienen. Weitere Getränke, Kaffee-Spezialitäten oder Speisen können Sie ganz einfach mit unserem Spa-Telefon beim Service-Team bestellen. Wir servieren Ihnen die Speisen sehr gerne in unserer K´s Spa Lounge. 

 

RÜCKSICHTNAHME

+ Wir bitten Sie, vor dem Schwimmen, Saunieren und vor einer Behandlung zu duschen.
+ Bitte setzen oder legen Sie sich in allen Saunen (außer Dampfbad) auf ein Badetuch!
+ Der Wellnessbereich ist ein Ort der Ruhe und Erholung. Aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir Sie, auf die Nutzung von Mobiltelefonen, Laptops und Tablets sowie auf lautstarke Unterhaltung zu verzichten.
+ Der gesamte Wellnessbereich ist Nichtraucherzone.
+ Wir weisen eindringlich darauf hin, dass die Reservierung/Belegung von Ruheliegen im Bade- und Saunabereich mit Badeutensilien nicht gestattet ist! Wir bitten um Verständnis, dass unsere Mitarbeiter berechtigt sind, im Interesse aller Gäste ungenutzte, aber „besetzte“ Liegestühle zu räumen!
+ Um Verletzungen zu vermeiden bitten wir Sie, keine Flaschen, Gläser, Dosen in den Umkleide-, Dusch- und Badebereich mitzunehmen.